Ortsgemeinde Maßweiler

Motorradfreunde Maßweiler

Marco Faust 

Vositzender
Telefon 06334/1804
Mobiltelefon:  
Email:  
Adresses: Luitpoldstr. 8, 66506 Maßweiler
 

 

Informationen

1988 wurde der Verein von 17 Mitgliedern, davon waren damals 14 aktive Motorradfahrer, gegründet, um den geplanten Bau einer Geländestrecke zu unterstützen, was sich allerdings aufgrund von Umweltauflagen zerschlagen hat.

 

Der Verein blieb allerdings trotzdem bestehen und 1991 wurde ein altes Haus angemietet und von Grund auf renoviert. Damals blieb das Clubheim den Mitgliedern als Vereinslokal vorbehalten, fremde Gäste waren eher die Ausnahme. In der neueren Zeit - nach Beantragung und Erteilung der Konzession - werden allerdings auch Freunde und Bekannte zu einem „Bierchen" oder „Hütchen" zu moderaten Preisen herzlich willkommen geheißen. Immer freitags und samstags ab 20:00 Uhr (außer über die Sommermonate) öffnen die Mitglieder im Wechsel die Pforten des Vereinsheimes und freuen sich mit einem immer neuen „Angebot der Woche" auf die verschiedensten Gäste.

 

Motorradtreffen und Ausfahrten sind in der letzten Zeit eher die Ausnahme, weil sich viele der heutigen Mitglieder weniger des Motorradfahrens wegen im Clubheim zusammen finden. Es geht ihnen bevorzugt um die Pflege der Gemeinschaft. Manche unserer Mitglieder haben noch nicht einmal einen Führerschein. Aber das ist auch nicht die Hauptsache. Das gemütliche Zusammensein, ab und an mal eine Disco oder ein Hoffest zu organisieren und jedes Jahr mit einem Bierstand am Brunnenfest teilzunehmen, ist mittlerweile eher der wahre Vereinszweck der Motorradfreunde Maßweiler.

 

Nahezu jedes Mitglied des Motorradklubs ist auch aktives Mitglied bei den Freunden vom FCK Fanklub. Mit ihnen geselliges Zusammensein zu pflegen, Feste zu organisieren oder Ausflüge zu machen (auch mit dem Bus zu Fußballspielen des FCK), ist für die Motorradfreunde Maßweiler wichtiger geworden, als mit 200 Sachen über die Landstraße zu donnern.

© 2015 - 2018 Ortsgemeinde Maßweiler